DER TREUE UND VERSTÄNDIGE SKLAVE - DER GESALBTE ÜBERREST DER MITERBEN UND BRÜDER CHRISTI

28. Juli 2001

 

Der treue und verständige Sklave
Von den vier Ecken der Erde Jehovas

Bruder William Bowen
Paducah KY, USA

 

Grüße an unseren lieben Bruder Bowen,

 

Als eine große Gruppe des treuen und verständigen Sklaven, ein Teil des gesalbten Überrestes der Brüder Christi auf der ganzen Welt, wollten wir dich für dein gutes Werk loben, das du verrichtet hast. Dies ist ein Brief, der dich unterstützen soll. Wir wissen, dass es nicht leicht ist, sich gegen die Verfahrensregeln der leitenden Körperschaft zu wenden. Du bist mutig und kühn. Wir schätzen das Werk, das du zugunsten der verlorenen Schafe tust, die von Ältesten und indirekt von der leitenden Körperschaft vernachlässigt wurden, weil diese nicht die angemessenen Vorschriften erlässt, um die Sicherheit aller Mitglieder, alt wie jung gleichermaßen, zu gewährleisten.
Deine harte Arbeit des Gemeindedienstes mit der Silentlambs-Webseite und der Telefonnummer 800-WT-ABUSE hat vielen geholfen, die von Vertretern der Wachtturm-Gesellschaft verwundet wurden.

DER SCHUTZ VON PÄDOPHILEN HAT NICHT NUR DIESE JUNGEN SEXUELL, KÖRPERLICH, GEISTIG UND SEELISCH VERLETZT, SONDERN AUCH, WAS AM SCHLIMMSTEN IST, GEISTLICH!

So viele haben ihre Liebe und ihr Vertrauen zu Jehova Gott verloren. Das ist an sich schon ein Verbrechen! Eltern und andere Familienmitglieder haben wegen der Heuchelei und dem Betrug, den Brüder in Hinterzimmern in geheimen Sitzungen begehen, den Glauben verloren. Leider hat das Ergebnis dieser Treffen so viel unschuldiges Leben verletzt und schützt doch die Verbrecher in diesem Zirkus des Pädophilenparadies.

Wie kann das sein? Was ist da los? Was sagt unser lieber Meister Jesus Christus darüber? Wie könnten geheime Sitzungen in Hinterzimmern abgehalten werden, wenn Er in eigener Person da wäre? Was ist mit den Gedanken und Gefühlen unseres lieben himmlischen Vaters Jehova? Haben irgendwelche dieser Männer an die geistige Familie im Himmel gedacht?
Jehova, Jesus Christus und die Engel sehen und hören alles. Gott wird ein Gericht an diesen perversen, hasserfüllten, bösen Übeltätern vollziehen! Welche Blutschuld haben sie auf ihre Häußter gehäuft!

Gründen sich ihre Entscheidungen auf die Bibel oder auf dämonischen Einfluss?

Wie widerlich für Jehova, wenn er heruntersieht und sieht die Homosexualität, die im Bethel um sich greift, während draußen in den Versammlungen ein Pädophilenparadies existiert. So viele Eltern sind bekümmert, dass ihre Kinder Opfer dieser Aktivitäten sind, die auf Anweisung der leitenden Körperschaft gefördert werden. Das mag zwar nicht in jeder Versammlung geschehen, aber auch eine ist schon zu viel! Haben wir 100 Fälle? Könnten es mehr sein?

Die Kirchen der Christenheit haben weltweit mit Pädophilen in ihrer Mitte zu tun! Sind wir anders? NEIN! Mit der Ausnahme, dass die Wachtturm-Körperschaft ihre schmutzigen kleinen Machenschaften als Geheimnis behalten wollen! Daher fragen wir: "Was verbergen sie?" Warum geben sie die Schuld nicht zu, leisten Schadensersatz, zahlen Schmerzensgeld, vergeben, gehen zu den Behörden und setzen neue Vorschriften in Kraft, die diese Perversen in unseren Reihen betreffen.

Die Anglikanische Kirche Kanadas las am Sonntag, den 28. Mai 2000, einen Brief in ihren Gemeinden vor, in dem es hieß, dass sie finanziell ruiniert werden könnten, wenn sie in über 100 Fällen bewiesenen sexuellen Missbrauchs von Kindern verklagt würden. Ihre Sextäter sind im Gefängnis. Was ist mit unseren Kindern und denen, die ihnen nachstellen? Sprechen unsere perversen Sünder immer noch von der Bühne herab, gehen sie immer noch von Tür zu Tür, sind sie immer noch in gutem Ansehen? Wird unseren verängstigten Kindern gesagt, sie sollten schweigen und das tun, was ihnen gesagt wird? Wir sollten aus der Anglikanischen Kirche eine schwerwiegende Lektion lernen. Ihre Geistlichen unternehmen die richtigen Schritte, um die Behörden einzuschalten, sie hören auf, sie zu verbergen, sie geben ihre Schuld zu, sagen, dass es ihnen leid tut, und leisten Schadensersatz. Anstatt mit dem Finger auf sie zu weisen, muss sich die leitende Körperschaft das reuevolle Verhalten der Anglikanischen Kirche genau ansehen und aus ihren Beispiel lernen!

Wenn wir nichts unternehmen, können wir da sagen, dass wir einen Deut besser sind als diese Kirchen? Nachrichtenberichte und Fernsehsendungen über Pädophile, über Homosexualität, Ehebruch, Bestechungen und Schmiergelder wie auch Prozesse beherrschen die erste Seite und die landesweiten Nachrichten in Ländern auf der ganzen Welt. Werden wir die nächsten sein? Wenn ja, was würden wir tun, um unser Image zu säubern? Sind wir wie die Pharisäer geworden? Wir sind schockiert und angewidert über die Breite und Tiefe dieses entsetzlichen Problems. Wir sind nicht in der Lage, der leitenden Körperschaft und der Rechtsabteilung Vorschläge zu unterbreiten. Sie stellen sich uns gegenüber taub. Meinen sie, sie stünden ÜBER dem Gesetz Christi und der weltlichen Behörden? (Römer13)

Was würde Jesus Christus tun?
Wie würde Jesus Christus mit dieser sensiblen Sache umgehen?
Wann werden diese Scheußlichkeiten aufhören?
Wohin gehen wir von hier aus?

Wir als Zeugen Jehovas, die Teil des treuen und verständigen Sklaven sind, Christi Brüder, Miterben, der gesalbte Überrest, stehen auf der Seite der Gerechtigkeit, der Weisheit und Liebe mit Jehova und Jesus. Wir billigen nicht die Sünden der leitenden Körperschaft, noch wollen wir einen Anteil an ihnen haben. Wir stimmen nicht mit der Vorschrift, dass es zwei Zeugen geben muss, und mit dem Verstecken der Pädophilen überein. Die Führung der leitenden Körperschaft hat uns enttäuscht und im Stich gelassen. Sie scheinen eher interessiert zu sein am Image der Organisation, am Schutz der Besitztümer und daran, vom eigentlichen Problem abzulenken. Die leitende Körperschaft benötigt eine Zensur. Es muss der GERECHTIGKEIT gedient werden. Dafür und für andere Verbrechen wird Jehova sie schwer bestrafen. Dieser Brief dient dazu, die leitende Körperschaft der Mitglieder des treuen und verständigen Sklaven daran zu erinnern, dass sie versucht hat, einzugreifen, und ignoriert wurde! Jehova wird dafür sorgen, dass die Wahrheit ans Licht kommt! Ob die Wachtturm-Gesellschaft nun mit den Behörden zusammenarbeitet oder nicht, werden wir abwarten müssen. Der Bericht über sie zeigt, dass sie schuldig ist, Beweise zu zerstören und entsetzliche Lügengeschichten über Schuld und Leugnen zu schaffen. Sie ist dafür bekannt, "Brüder und Schwestern, weil sie die Stimme erheben, aus dem Bethel zu werfen. Es ist eine Verhöhnung und eine schreckliche Schande für den Namen Jehovas. Wenn andere aufrichtig gesinnte Brüder und Schwestern diese Dinge wirklich verstünden, wären sie entsetzt. Ist es das, was Jesus im Sinn hatte, als er sagte: "Dadurch werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt"? Halten wir uns wirklich an diesen vom Meister gesetzten Maßstab?

"Ihr aber seid „ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk zum besonderen Besitz ... der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat ... habt Liebe zur ganzen Bruderschaft." (1. Petrus 2: 9,17)

"Nun ermahne ich euch, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle übereinstimmend redet und dass keine Spaltungen unter euch seien, sondern dass ihr in demselben Sinn und in demselben Gedankengang fest vereint sein mögt." (1. Korinther 1:10)

Halten wir ein hohes Niveau moralischer Reinheit unter uns aufrecht, so wie es in 1. Petrus 1:15,16 und 1. Korinther 5: 9-13 gesagt wird? Tun wir wirklich alles zur Verherrlichung Gottes? (1. Korinther 10: 31)

In Titus 2:11,12 wird die Anweisung Gottes erteilt, "Gottlosigkeit und weltliche Begierden von uns zu weisen und inmitten dieses gegenwärtigen Systems der Dinge mit gesundem Sinn und Gerechtigkeit und Gottergebenheit zu leben." Du und deine Familie, ihr gehorcht sicher dieser Schriftstelle und zeigt in eurem Leben die Früchte des Geistes. Jehova wird eure Bemühungen segnen, um der Sache der Gerechtigkeit willen aufzustehen und Mitbrüdern und Mitschwestern in ihrer Zeit großen Kummers und des Bedürfnisses nach wahrem Verstehen beizustehen.

Bruder Bowen, du hast das Mitgefühl in deinem Herzen, den Kindern unseres himmlischen Vaters zu helfen. Du hast einen Ort, einen Zufluchtsort, für Entmutigte und Deprimierte geschaffen. Du bist wirklich ein Bruder in jedem Sinn des Wortes. Du hast Hoffnung gegeben, wo nur Verzweiflung war. Du hast Licht gegeben, wenn sie nur Finsternis sahen. Du warst schließlich ein hörendes Ohr am Ende einer Telefonleitung, wo niemand sonst sich kümmerte. Du warst das Licht, das die Richtung zeigte, Verständnis und Zusicherung. Zutrauen, Freiheit und Vertrauen sind den Opfern genommen worden. Du hast in liebevoller Weise einen Weg gefunden durch dein Beharren und deine Freundlichkeit, diesen Menschen das wieder zu geben, was sie verloren haben.
Aus tiefstem Herzen Dank für all dein Werk, das du getan hast.

Mögen mehr gerecht gesinnte Brüder sich dir in deinem Bemühen anschließen, die Heilung und Versöhnung dieser armen Seelen einzuleiten. Möge die Wahrheit herauskommen, egal wie sehr es schmerzt, damit wir alle vollständig werden können in unseren Herzen für Jehova. Möge deine Familie Frieden und Kraft finden, damit ihr Jehova eng verbunden bleibt in dieser Zeit der Schwierigkeiten. Wir erkennen, dass du vielleicht Freunde und geliebte Menschen über dieser Sache verloren hast. Aber wisse, dass wahre Freunde sich enger zu dir halten werden als ein Bruder. Bitte vergiss nicht, denen zu vergeben, die dich verfolgen, indem du für sie betest. Wir wissen, dass dein Herz rein ist, und es wird dich bewegen, angesichts von Gegnerschaft das Richtige zu tun. Wir achten und ehren dich, weil du einer unserer lieben Brüder bist.

ENTSCHULDIGUNG
Zu dieser Zeit möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen, eine ENTSCHULDIGUNG an alle die zu veröffentlichen, die durch die Pädophilen, die mit dem heiligen Segen der leitenden Körperschaft in unserer Mitte zugelassen werden, verletzt wurden. Wir sind schockiert und entsetzt über diese zunehmenden wahren Lebensberichte. Wir wünschten, wir könnten euch sagen, wir sehr uns das persönlich leid tut. Dies hätte niemandem von euch zustoßen dürfen. Es ist eine schwere Last, die ihr tragt.

Wir sind ganz klar über diese Scheußlichkeiten betrübt. Wir lieben euch und möchten das Beste für einen jeden von euch. Einige von uns sind als Kinder, Teenager oder Erwachsene auch missbraucht oder vergewaltigt worden. Wir fühlen euren Schmerz: körperlich, geistig, seelisch und geistlich. Bitte denkt daran, dass Jehova jeden einzelnen von euch liebt. Er wird euch nicht den Rücken kehren, so wie Menschen es getan haben! Bitte betet zu ihm und begründet eine feste Beziehung zu ihm. Er sorgt wirklich für euch.

 

DIE NOTWENDIGKEIT EINER  REFORM
Wir sehen, dass die Zeit für eine Reform lange überfällig ist. Wir wollten sie schon seit langem. Leider haben wir keine Macht. Wir machen nicht die Regeln. Die Anregungen, die wir angeboten haben, sind bei denen in Brooklyn auf taube Ohren gestoßen.

Als kollektive Körperschaft des treuen und verständigen Sklaven auf der ganzen Welt wollen wir ganzherzig vorschlagen, dass die folgenden Anweisungen von der Organisation befolgt werden:
1. Pädophile, die sich heterosexueller und/oder homosexueller Taten schuldig machen, werden ausgeschlossen, und wenn sie wieder aufgenommen werden, werden ihnen Führungsaufgaben entzogen.
2. Wenn Missbrauch geschieht, sollten zuerst die Behörden benachrichtigt werden.
3. Die Ältesten wie auch die Versammlung müssen die Opfer und ihre Familien unterstützen.
4. Wir brauchen eine Nulltoleranzpolitik bei Kindesmissbrauch und sexuellem Missbrauch.
5. Sowohl eine fachliche als auch eine geistliche Schulung sollten durchgeführt werden, um diese Politikänderungen zu initiieren. Es muss ein Programm speziell für dieses Problem in der nächsten Königreichsdienstschule für Älteste und Dienstamtgehilfen geben.
6. Zugang zu Vergewaltigungskrisenzentren und Kindesmissbrauchszentren für professionelle Beratungen in den örtlichen Versammlungen.
7. Brüder und Schwestern aus jeder Versammlung sollten geschult werden, um Jungen in dieser Situation beizustehen.

Die Botschaft muss klar sein: Es gibt keine Sympathie, kein Versteck in unserer Mitte, um Kinder zu verletzen. Die liebevolle Handlungsweise sollte befolgt werden. Würde nicht auch Jesus so lieben und Hilfe bieten?

Mögen wir Jehova dafür danken, dass er uns einen Hoffnungsschimmer mit der Silentlambs-Webseite gegeben hat.

Ja, wir glauben, dass Jehova Gebete beantwortet, und wir beten, dass mit der Zeit die Bestrafung für die Verbrechen die trifft, die es verdienen. In der Zwischenzeit magst du, Bruder Bowen, Trost in dem Wissen finden, dass du für die in Not Jehovas Werk vollbringst. Noch einmal danke, dass du den zerbrechlichen Opfern hilfst, starke Sieger bei der Führung dieser grausamen Schlacht zu sein.

Mögen wir alle den Frieden Gottes haben, und möge Jehova einen jeden von uns segnen, während wir fortfahren, Ihm jetzt und immer treu zu dienen!

Ihr und eure Familien sind in unseren Gedanken und Gebeten.


In brüderlicher Liebe,
Eure wahren Brüder in Christus,
Der treue und verständige Sklave

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jehovas Zeugen in Russland geben folgende Erklärung ab:

1.6.2007

 

An das Volk von Russland und die Welt.

 

D E K L A R A T I O N

aktiver Mitglieder der internationalen Organisation der Zeugen Jehovas.

 

Wir fühlen uns gedrängt, diese Deklaration zu schreiben, weil es kürzlich in den USA Ereignisse gegeben hat, die mit bewiesenen Vorfällen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen zu tun haben, in die einige ernannte Diener (einschließlich Älteste) der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas verwickelt sind. Wir möchten unsere Meinung zu der Lage äußern, sowie über die Haltung der Wachtturm-Gesellschaft in dieser Hinsicht.

 

Die Führung unserer Organisation — die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas — bleibt still und gibt sich den Anschein, als geschehe nichts Außergewöhnliches. Dennoch können wir nicht länger still bleiben, weil wir alles sehen, wir stehen im Alltagsleben vor diesen Problemen und sind verwirrt und beschämt, wenn andere uns auf solche Vorfälle hinweisen. So fühlen wir in Russland uns sehr unbehaglich mit diesen Tatsachen.

 

Wir erkennen deutlich, dass die gegenwärtigen international gültigen Vorschriften unserer Organisation ein Vertuschen solcher Übertretungen des Gesetzes und der Moral begünstigen. Alle, die versuchen, auf eine gerechte Strafe für die Täter zu drängen, kommen selbst unter eine Verurteilung, wenn sie nicht genügend Beweise gegen einen Beschuldigten haben – oftmals wird die Anwesenheit zweier oder mehrerer Augenzeugen für einen gegebenen Vorfall gefordert, wohingegen gegen enge Verwandtschaft begangene Verbrechen, für die es nur einen Augenzeugen gibt, abgewiesen werden. Daher bleibt ein Verbrecher oft unbestraft und begeht privat weiter unsittliche Taten an seinem Opfer. Wir wissen nicht von einem einzigen Fall, wo ein Ältester einer Versammlung sich an die Justizbehörden gewandt hat, damit wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs ermittelt wird, obwohl Verbrechen dieser Art von Fachleuten untersucht werden sollten.

 

Das geschieht wahrscheinlich, weil die Ältesten selbst, wie wir wissen, oft in ähnliche Übertretungen verwickelt sind (einschließlich sicher nicht nur sexueller Sünden, sondern auch Betrug, liederliches Verhalten, Grobheiten usw.). Gott sei Dank wissen wir nicht von einem einzigen Vorfall von Pädophilie in Russland, aber in anderen Situationen werden Älteste so dargestellt, als sei nichts geschehen — Älteste werden oft von Mitältesten und/oder regionalen Aufsehern abgeschirmt. All das gibt Anlass zu Gefühlen der Entrüstung und der Aversion. Wir haben genug Beweise, um dies zu belegen, aber es ist nicht unser Ziel, diese zu veröffentlichen. Leider stellt sich heraus, dass es für Jehovas Zeugen wichtiger geworden ist, die Autorität der Ältesten und der Organisation insgesamt aufrecht zu erhalten, anstatt biblische Ethik und Moral. Wir würden uns freuen, wenn wir uns irren, aber soweit sprechen alle Fakten für diese Schlussfolgerung.

 

Im Interesse aller Zeugen Jehovas, die empört sind über die Politik der Wachtturm-Gesellschaft, möchten wir uns bei denen entschuldigen, die durch solche Taten von Zeugen Jehovas gelitten haben. Wir schämen uns wirklich für ihre Taten.

 

Wir tun dies, weil wir erkennen, dass die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas mit ihrer unangemessenen "Verschämtheit" dies nie tun wird. Die Öffentlichkeit sollte wissen, dass es unter den Zeugen Jehovas in Russland wie auch in der Welt Hunderte oder sogar Tausende ehrlicher Menschen gibt — sie sehen all die gesetzlosen Taten ihrer Organisation und beklagen sie aufrichtig.

 

Wir erkennen auch, dass viele Vorschriften unserer Organisation nicht biblisch sind, sondern auf Dogmen der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas beruhen. Ein Ergebnis einer solchen unchristlichen Handlungsweise ist ihre "Politik des Vertuschens", wie sie auf viele Verbrechen durch Mitglieder der Organisation angewandt wird. Einfache Mitglieder der Zeugen Jehovas sind meistens unzufrieden mit dieser Politik, bleiben aber aus Furcht still, von der Führung bedrängt zu werden, was nur ein Interesse hat: das öffentliche "Image" der Organisation aufrecht zu erhalten.

 

Wir wollen nicht von Gott zusammen mit denen verurteilt werden, die stur in ihrem Wahn verharren (2 Thess. 2:11-12). Wir haben unsere Hoffung auf Seine Gnade gegründet und alles Seiner mächtigen Hand unterworfen (1 Petrus 5:6), und so bitten wir, dass unseren Brüdern die Augen geöffnet werden mögen (Röm. 10:1).

 

Mitglieder der internationalen Organisation der Zeugen Jehovas.

silentlambs - It's time to protect children. It's time to stop being a silent lamb.
Home Assistance Personal Experiences Education Press Donate/Become a SL Member Sitemap silentlambs Store
 
Search

THE FAITHFUL AND DISCREET SLAVE - THE ANOINTED REMNANT CHRIST’S BROTHERS JOINT HEIRS

July 28, 2001

 

The Faithful and Discreet Slave
From the four corners of Jehovah’s Earth

Brother William Bowen
Paducah KY, USA

 

Greetings to our Dear Brother Bowen,

 

As a large group of the Faithful and Discreet Slave, a part of the anointed remnant of Christ’s Brothers from around the world, we wanted to commend you for your fine work that you have done. This is a letter of support. We know that it is not easy to go against the policies of the Governing Body. You are courageous and bold. We appreciate the work that you are doing on behalf of the lost sheep that have been neglected and abused by elders and indirectly by the Governing Body for not putting proper policies in place to assure the safety and security of all members old and young alike.
Your hard work of community service with the silentlambs website and the 800-WT-ABUSE, phone number has helped many that have been wounded and scarred by representatives of the WATCHTOWER Society.

THE PROTECTION OF PEDOPHILLES HAS NOT ONLY HURT THESE YOUNG ONES SEXUALLY, PHYSICALLY, MENTALLY AND EMOTIONALLY BUT WORST OF ALL, SPIRITUALLY!

So many have lost their love and trust in Jehovah God. This is a crime in itself! Parents and other family members have lost faith because of the hypocrisy and the deception carried on by brothers in the back room with secret meetings. Unfortunately, the outcome of these meetings has hurt so many innocent lives yet protects the criminals in this circus of a pedophile paradise.

How can this be? What is going on? What does our dear master, Jesus Christ have to say about this? How would secret meetings in the back room be conducted if He were there in person? What about the thoughts and feelings of our dear heavenly Father Jehovah? Have any of these men thought about our spiritual family in the heavens?
Jehovah, Jesus Christ, and the angels all see and hear everything. God will bring judgment against these perverted hateful wicked evildoers! What bloodguilt has been heaped upon their heads!

Are their decisions based on the Bible or on demonic influence?

How disgusting for Jehovah to look down and see homosexuality running rampant at Bethel while out in the congregations a pedophile paradise exists. So many parents are grieved over their children being victims of these activities “sponsored” by the direction of the Governing Body. While it may not happen in every congregation, even one is one too many! Do we have 100 cases? Could we have more?

Churches of Christendom earth wide are dealing with pedophiles in their midst! Are we any different? NO! With the exception that Watchtower Corporation, wants to keep their dirty little scheme a secret! So we ask: ”What are they hiding?” Why don’t they admit guilt, make amends, pay restitution, forgive, go to the authorities and then implement new policies pertaining to these perverted people that are in our ranks.

The Anglican Church of Canada read a letter to all of their congregations on Sunday, May 28, 2000, stating that they could be in financial ruin because of litigation from over 100 cases of proven child and sexual abuse. Their sex offenders are in jail. What about our children and those who prey on them? Are our perverted sinners still speaking from the platform, still going door to door, still in good standing? Are our frightened children told to be quiet and do as they are told? We should learn a serious lesson from the Anglican Church. Their ministers are taking the right steps to get the authorities involved, to quit hiding, to admit guilt, say they are sorry and make restitution. Instead of pointing a finger at them, the Governing Body needs to take a hard look at the repentant behavior of the Anglican Church and learn from their example!

If we do not take action can we say we are any better than these churches? News reports and TV coverage of pedophiles, homosexuality, adultery, bribes and payoffs as well as lawsuits dominate the front page and national news in countries around the world. Will we be next? If so what would that do to our clean image? Have we become like the Pharisees? We are shocked and appalled at the breath and depth of this horrendous problem. We are unable to make suggestions to the Governing Body and the Legal Department. They have turned a deaf ear to us. Do they think they are above the LAW of Christ and of the local authorities? (Romans13)

What would Jesus Christ do?
How would Jesus Christ handle these sensitive matters?
When will these atrocities stop?
Where do we go from here?

We as Jehovah’s Witnesses who are part of Faithful and Discreet Slave, Christ’s Brothers, Joint Heirs, the Anointed Remnant stand on the side of justice, wisdom and love with Jehovah and Jesus. We do not condone or wish to share in the sins of the Governing Body. We do not agree with the policy of two witnesses and hiding the pedophile. The leadership of the Governing Body has disappointed us and let us all down. They seem to be more concerned about the Organization’s image, protecting assets and distracting from the real issues. The Governing Body deserves censure. JUSTICE must be served. Jehovah will punish them severely for this and other crimes. This letter serves to remind the Governing Body of the Faithful and Discreet Slave members that have tried to intervene and been ignored! Jehovah will see that the truth comes out! Whether or not the Watchtower cooperates with the authorities we have to wait and see. The record shows that they are guilty of destroying evidence and creating appalling spin stories of blame and denial. They have been known “to evict brothers and sisters from Bethel for trying to speak out”. It is a mockery a terrible reproach on Jehovah’s name. If other honest-hearted brothers and sisters really understood these matters, they would be appalled. Is this what Jesus had in mind when he said, “By this all will know you are my disciples, by the love you have among yourselves?” Are we really adhering to this standard set by our Master?

”You are a chosen race, a royal priesthood a holy nation, a people for a special possession…called out of darkness into the wonderful light…. Have love for the whole association of Brothers.” (1Peter2: 9,17)

“You should all speak in agreement, there should not be divisions among you. But that you be fitly united in the same mind and in the same line of thought.” (1Cor. 1:10)
Do we all maintain a high level of moral cleanness among our members according to the direction offered at 1Peter 1:15,16 and 1Cor. 5: 9-13? Are we truly doing all things for God’s Glory? (1Cor.10: 31)

In Titus 2:11,12 it mentions being instructed by God, “to repudiate ungodliness and worldly desires and to live with soundness of mind and righteousness and godly devotion.” You and your family are certainly obeying the scriptures and applying the fruitage of the spirit in your lives. Jehovah will bless your efforts for taking a stand for righteousness sake and helping your fellow brothers and sisters in their time of great sorrow and need of true understanding.

Brother Bowen, you have the compassion in your heart to help our heavenly Father’s children. You have created a place of refuge for the distraught and depressed. You are truly a Brother in every sense of the word. You have given hope when there was only despair. You have given a light when they saw only darkness. You were finally a listening ear at the end of a telephone line when no one else cared. You were the light that gave direction, understanding and reassurance. Confidence, freedom, and trust have been taken away from all of the victims. You have lovingly found a way through your perseverance and kindness to restore these to those that have lost them.
Thank you from the bottom of our hearts for all the work you have done.

May more righteous hearted brothers join you in this endeavor to allow the healing and reconciliation of these poor souls to begin. May the truth come out, no matter how much it hurts so we can all become complete in our hearts toward Jehovah. May your family find peace and strength in staying close to Jehovah, in this time of difficulty. We realize that you may have lost friends and loved ones over these issues. But know that true friends will stick closer than a brother. Please do not neglect to forgive those persecuting you by praying for them. We know that your heart is pure and it will move you to do what is right in the face of adversity. We respect and honor you for being one of our dear brothers.

APOLOGY
At this time, we would like to take this opportunity to make a public APOLOGY to all of those that have been hurt and stumbled by the pedophiles that have been allowed to continue in our midst with the holy blessing of the Governing Body. We are shocked and stunned by these increasing horrendous true to life accounts. We wish we could tell you how deeply sorry we are in person. This should never have happened to any of you. This is a heavy Burden to bear.

Clearly, we are greatly saddened by these atrocities. We love you and want the best for each and every one of you. Some of us also have been molested and or raped as children, teens or as adults. We feel your pain: physically, mentally, emotionally, and spiritually. Please remember that Jehovah loves each and every one of you. He will not turn his back on you the way humans have done! Please pray to him and establish a close relationship with him. He truly cares for you.

 

NEED  FOR  REFORM
We see that the time for reform is long overdue. We have wanted it for a long time. Unfortunately, we have no power. We do not make the rules. The suggestions we have offered have fallen on deaf ears by those in Brooklyn.

As a collective body of the Faithful and Discreet Slave Class throughout the world, we want to wholeheartedly suggest the following directives be implemented by the Organization:
1. Pedophiles that engage in heterosexual and/or homosexual acts be disfellowshipped and leadership privileges be taken away for life if reinstated.
2. The authorities should be called first if molestation occurs.
3. The elders as well as congregation must be more supportive of the victim and family.
4. We need a zero tolerance policy regarding child molestation and sexual abuse.
5. Both professional and spiritual training should be conducted to enforce these proactive policy changes. There must be a program especially designed around this issue in the next Kingdom Ministry School for elders and ministerial servants.
6. Access to Rape Crisis Centers and Child Abuse and Neglect Reporting Centers for professional counseling in local congregations.
7. Brothers and sisters from every congregation should be trained to assist the young ones in this situation.

The message needs to be clear: There will be no sympathy, no hiding place in our midst for those hurting our children. The loving course of action should be followed. Is not this how Jesus would show love and support?

May we thank Jehovah, for giving us a glimmer of hope with the silentlambs website.

Yes, we believe that Jehovah answers prayers and we pray that as time goes on the punishment will fit the crime to those who deserve it. In the mean time, may you brother Bowen find comfort in knowing for those in need, you are accomplishing Jehovah’s work. Thank you once again for helping these fragile victims to become strong victors in fighting this cruel battle.

May we all have the peace of God and may Jehovah bless each one of us as we continue to serve Him faithfully now and forever!

You and your family are in our thoughts and prayers.

Agape Love,
Your True Brothers in Christ,
The Faithful And Discreet Slave

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jehovah's Witnesses in Russia make the following declaration,

06/01/07

 

To the people of Russia and of the world

 

D E C L A R A T I O N

of active members of the Jehovah’s Witnesses International Organization

 

We are compelled to write this Declaration because of recent events in the United States that have to do with established incidents of sexual abuse of minors involving some appointed servants (including elders) of the Jehovah’s Witnesses religious organization. We want to express our opinion about the situation and about the Watch Tower Bible and Tract Society position in this regards.

 

Our organization’s leadership — the Governing Body of Jehovah’s Witnesses — remains silent and pretends that nothing extraordinary is going on. Nevertheless we cannot remain silent any longer, because we see it all, we face these problems in our everyday lives and we feel confused and ashamed when others point us to such incidents. Thus we in Russia feel very uneasy about these facts.

 

We do recognize clearly that the present internal policies of our organization are favorable and conductive to concealment of such transgressions against law and morals. All who attempt to press for just punishment of the offenders will themselves come under condemnation unless they have enough evidence against an accused person – oftentimes presence of two or more eye-witnesses of a given incident is requested, whereas one-man witnesses of crimes committed against close kin are dismissed. Therefore a criminal often goes unpunished and privately continues to commit felonious acts against his victim. We do not know of any single instance when elders of a congregation would turn to the law enforcement agencies with a request to investigate claims of sexual abuse, although crimes of such kind should be investigated by experts.

 

This probably happens because the elders themselves, as we know, are often involved in similar transgressions (including, to be sure, not only sexual sins, but also deceit, licentiousness, rudeness etc,). Thank Jehovah, we do not know of any instances of pedophilia in Russia, but in other situations actions of elders are being portrayed in such a way as if nothing has happened — elders being often “shielded” by fellow elders and/or regional overseers. All this gives rise to feelings of indignation and aversion. We have enough examples to prove our case, but it is not our goal to publish these. Unfortunately it turns out that it has become more important for Jehovah’s Witnesses to maintain authority of the elders and of the organization in general than to maintain biblical ethics and morals. We’d be glad to find ourselves mistaken, but thus far all facts speak in favor of such conclusion.

 

On behalf of all Jehovah’s Witnesses indignant with the Watch Tower Bible and Tract Society policies we would like to make apologies to those who have suffered from such actions on part of Jehovah’s Witnesses. We are truly ashamed of their actions.

 

We do this because we recognize that the Governing Body of Jehovah’s Witnesses, with its usual practice of improper “pungency”, will never do it. Public should know that among Jehovah’s Witnesses both in Russia and in the world there are hundreds and thousands of honest people — they see all the lawless deeds of their organization and sincerely mourn it.

 

We also do recognize that many policies of our organization are not biblical, but rather based upon dogmas put forth by the Governing Body of Jehovah’s Witnesses. One result of such unchristian position is their “policy of concealment” as applied to various crimes committed by members of the organization. Rank-and-file Jehovah’s Witnesses are mostly unsatisfied with this policy, but they remain silent for fear of being repressed by the leadership which has only one interest: to maintain a positive public “image” of the organization.

 

We do not want to be condemned by Jehovah along with those who stubbornly persist in their delusions (2 Thess. 2:11-12). Having put our hope in His mercy and submitted everything under His mighty hand (1 Peter 5:6), we pray for our brothers that God may open their eyes (Rom. 10:1).

 

Members of the Jehovah’s Witnesses International Organization

 

 

 

Home | Assistance | Personal Experiences | Education | Donations/Membership | Merchandise
Guestbook | Courage Awards | Newsletter | Contact Us | Affiliates | Sitemap
Copyright © 2003 by silentlambs.org. All rights reserved.